Flotte Tänze und tolle Kostüme beim Kinderfasching der KG Hilaritas

kinderfasching2

Etwa 200 Gäste durfte die Karnevalsgesellschaft Hilaritas bei Ihrem zweiten großen Kinderfasching in der Aula der Bertleinschule am Sonntag begrüßen.

Nachdem das Kinderfaschingsteam mit vielen toll verkleideten Kindern einmarschierte und damit den Nachmittag eröffnete, präsentierte die Juniorengarde gekonnt ihren Marschtanz, gefolgt von den Kleinsten, den Wuzzerla, die ihren Hexentanz zeigten.

Im Anschluss unterhielt das Kinderfaschingsteam die Kinder mit vielen flotten Tänzen und einer Polonaise bevor das Tanzmariechen der Juniorengarde, Lisa Matschke, mit viel Spaß, hoher Beweglichkeit und akrobatisch höchstem Einsatz begeisterte.

Anschließend präsentierten die Katzen und Mäuse der Kindergarde ihren Showtanz „Katz und Maus - ein Tanz wird draus“.
Dann ging es für die Kinder weiter mit der „Reise nach Jerusalem“, weiteren lustigen Tänzen und vielen bunten Luftballons. Gegen Ende begeisterten das Tanzmariechen der Kindergarde, Finia Grasser, und das Duo der Juniorengarde, Lisa-Marie Gurtzick und Celina Ulherr, mit Ihrem Können.

Neben der Prämierung der besten Kinderkostüme, wurden dieses Mal auch die Kostüme der Erwachsenen prämiert.
Das Mumienspiel und der Vereinstanz, bei dem alle mittanzen durften, rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

Zum Abschluss der Faschingssession präsentiert die KG Hilaritas ihr komplettes Programm an den „3 tollen Tagen“ vom 26.02. bis 28.02.2017 auf dem Laufer Marktplatz.