Lustiger Nachmittag für kleine Narren beim AWO Kinderfasching

awo2017-1

Zum alljährlichen bunten Treiben beim Kinderfasching hatten wieder die AWO-Mitarbeiterinnen in die Begegnungsstätte in Lauf geladen.

Gestaltet wurde dieser Nachmittag von der Karnevalsgesellschaft Hilaritas. Nach der Begrüßung durch Vizepräsidentin Michaela Herberich eröffnete die Juniorengarde gekonnt mit ihrem Marschtanz das Programm, gefolgt von den Kleinsten, den Wuzzerla mit ihrem Tanz „Hexen“.

Dann kam Thomas mit seinem Kinderfaschingsteam zum Einsatz, die die Kinder mit flotten Tänzen und verschiedenen Spielen, wie dem Luftballontanz und der Reise nach Jerusalem unterhielten.

Das Showtanzmariechen Celina Ulherr und die Tanzmariechen Finia Grasser und Lena Teuber begeisterten mit ihrem Können, mit viel Spaß, hoher Beweglichkeit und akrobatisch höchstem Einsatz.
Dazwischen durfte natürlich die Prämierung der besten Kostüme nicht fehlen.

Den diesjährigen Sessionsorden bekam Inge Ulherr vom AWO Ortsverein verliehen. Gegen Ende präsentierte die Kindergarde ihren diesjährigen Showtanz „Katz und Maus – ein Tanz wird draus“, bevor sich die kleinen Gäste nochmal bei Spielen, wie Schaumkuss-Wettessen und dem Mumienspiel austoben durften. Der Vereinstanz, bei dem alle mittanzen durften, rundete das Programm ab.

Der nächste Kinderfasching der KG Hilaritas findet am nächsten Sonntag, 29.01.2017 in der Aula der Bertleinschule in Lauf statt.